Mitsegeln & Kojencharter
Ostsee / Ostsee
Mitsegeln von 01.07.2024 bis 01.09.2024
plus Bordkasse Törnpreis: keine Angabe
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation
Koopmans 43
1988
13.00
SHAULA
Alle
Segelkenntnisse nicht erforderlich
Rauchverbot an Bord
Häfen, Marinas & Ankerbuchten
evtl. Land & Leute
Motorfahrt bei Flaute
nicht familiengerecht
gemeinsam kochen oder Essen gehen
Hallo Mitsegler,
Zusammen mit Euch möchte ich ganz entspannt z.B. die schwedische Ostküste erobern. Ankern oder Häfen, Hauptsache Bordleben und Ruhe. Die gesamte Törnplanung ist wetterabhängig, und geht in Neustadt los. Ziel könnten auch die Äland-Inseln sein – aber wer weiß? Für Crewwechsel werden natürlich Häfen mit öffentlicher Verkehrsanbindung angelaufen. Je nach Absprache, Zeit und Teamfähigkeit sind Etappen zwischen 1 Woche oder >1 Monat möglich.
Ich selbst bin Skipper (Sporthochseeschifferschein) auf verschiedenen Schiffen seit >30 Jahren.
Das Schiff: SHAULA ist eine besondere Hochsee - Segelyacht. Sie wurde von Dick Koopmans konstruiert und 1988 bei Aluboot in Hindelopen (Niederlande) gebaut. Der Rumpf besteht aus 6mm Aluminium, mit 5640 kg epoxyversiegeltem Blei Innenballast. SHAULA ist also eine „Koopmanns 43 Schwertyacht“. Bei einer Länge von 13,00m, einer Breite von 3,90m hat Shaula einen Tiefgang von 1,20m bei hoch gezogenem Schwert und bei herabgelassenem Schwert von 2,50 m.
SHAULA ist innen urgemütlich Mahagoni-verkleidet, hat 2 Doppelkojen (vorne und achtern) und 2 breite Einzelkojen (Salon). Wir werden nicht mehr als max. 3 Personen + Skipper (4 Personen) sein, auch 2er Teams haben problemlos geklappt, da das Boot auf Einhandsegeln vorbereitet ist.
Ausrüstung: SHAULA ist sehr gut ausgerüstet u.a. mit Radar, AIS, UKW-Funk, Autopilot, Windfahnen-Selbststeuerung, durchgelattetes Groß, Kutterfock, Klüver, Gennaker, Code 0.
Ein Doghouse schützt beim Segeln, eine Kuchenbude/Sonnensegel im Hafen. Ein Beiboot mit Außenborder bringt uns vom Ankerplatz an Land.
4 Automatikwesten sind vorhanden, besser ist es jedoch, seine eigene Weste mitzubringen.
Es soll entspannt gesegelt werden, Nachtschläge sind nur bei gutem Wetter geplant. Vor Anker und im Hafen ist SUP oder Wingfoilen (!) möglich (eigenes Material gern gesehen!).
Die Kosten (Verpflegung, Gas, Diesel (Motorpauschale), Hafengeld etc) werden gleichmäßig aufgeteilt.
Alles weitere besprechen wir am besten persönlich. Meldet euch gerne auf syshaula@web.de !
Törn
Genaues Revier: | Ostsee |
Bordkasse: | plus Bordkasse |
Maximale Teilnehmerzahl: | (keine Angabe) |
Törnschwerpunkt: | (keine Angabe) |
Details
Segelkenntnisse: | Segelkenntnisse nicht erforderlich |
Rauchen an Bord: | Rauchverbot an Bord |
Zielgruppe: | Alle |
Törnablauf
Sehenswürdigkeiten: | Kennenlernen von Land und Leuten, wenn es sich gerade anbietet |
Geeignet für Familien: | für Familientörns ungeeignet |
Anlegen oder Ankern: | Es werden Häfen/Marinas und Ankerbuchten angelaufen |
Motorfahrt: | Nur bei Flaute wird der Motor verwendet, sonst gesegelt |
Essen & Trinken: | Gemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten oder Restaurantbesuche |
Angaben zum Skipper
Heimatort des Skippers: | Lübeck |
Skipper: | Freizeit-Skipper |
Schlechtes Wetter: | Kein Segeln ab Windstärke 8 |
Sicherheit an Bord: | Anlegen von Schwimmwesten und/oder Sicherungsgeschirr beim Segeln ist ab ca. 4 Bft Pflicht |
Nachtsegeln: | Nachtsegeln ist möglich |
Ankerwache: | Ankerwache ist nicht nötig |
Angaben zum Boot
Bootstyp: | Koopmans 43 |
Bootsname: | SHAULA |
Baujahr: | 1988 |
Bootslänge (in Meter): | 13.00 |
Kontaktinformationen und Rechtliche Angaben
Telefon: | (keine Angabe) |
Tags: | Entspanntes Segeln |
Website: | (keine Angabe) |
Impressum / Rechtliche Angaben zum Inserenten: |
Anfrage an den Inserenten
Um mit dem Inserenten Kontakt aufzunehmen, ist kein Login und keine Registrierung erforderlich. Lediglich die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich, um dem Inserenten die Möglichkeit zu geben, auf die Anfrage zu antworten. Bei der Kontaktaufnahme wird die angegebene E-Mail-Adresse und der Nachrichtentext an den kontaktierten Inserenten per E-Mail gesendet; der Inserent kann dann auf diese E-Mail antworten.Die Verantwortung für die Inserate und deren Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Inserenten.